Einführung: Social-Media-Seminar für KMU
Was ist Social Media noch außer Facebook, TikTok und Instagram – und wie sollte ich damit umgehen?
Kurzbeschreibung des Seminars
Bedeutung von Social Media für KMU, relevante Plattformen (über die Klassiker wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn hinaus), angemessene plattformspezifische Kommunikationsformen, Plattformnutzen, Grundlagen einer Social-Media-Strategie, Vermittlung von praxisorientiertem Wissen und Kompetenzen.
Oft fehlt für den ersten Schritt das grundlegende Verständnis für das, was gerne „soziale Medien“ genannt wird.
Kurzum: Warum ich mir im Marketing nicht nur über Inhalte Gedanken machen sollte, sondern vorher grundlegend über meine Zielgruppe, deren Kommunikation und Plattformen nachdenken muss – und wie tue ich das als Unternehmen?
Veranstaltungstyp: Seminar
Dauer: 4 Std. / 7 Std.
Preis: 1.250 € / 1.750 € zzgl. USt.
(halbtags / ganztags, bei bis zu fünf Teilnehmern, weitere Teilnehmer je 75 €)
Extras: Handout