Management & Ansprechpartner der Be digital GmbH

Henning Schürig & Martin Fresow (Be digital GmbH, Stuttgart)
Henning Schürig (2018), Stuttgart

Henning Schürig

Geschäftsführer, Gesellschafter & Gründer

Mit der ersten Website 1997 fing es an – und es hörte nie auf. Das Internet verändert die Gesellschaft rasant und Henning Schürig ist immer vorne mit dabei. Neben seinen zahlreichen Online-Aktivitäten schloss er das Studium der technisch orientierten BWL als Dipl.-Kfm. techn. erfolgreich ab und berät seit 2007 zunächst als Angestellter und später als Freiberufler Unternehmen bei der Nutzung der digitalen Potentiale.

Martin Fresow (2018), Senior Consultant

Martin Fresow

Senior Consultant & Prokurist

Der eigene PC Anfang der 90er weckte bei Martin Fresow eine Leidenschaft, die fast zwangsläufig zum Informatik-Studium führte. Sein Interesse für Bildung und Menschen zog ihn dann jedoch zur Pädagogik. Hier arbeitete er nach dem Studium an der Uni Würzburg und begeisterte sich für die Datenanalyse. Immer an der Schnittstelle Mensch-Digitalisierung gehört digitale Bildung zu seinen langjährigen Tätigkeiten.

Digitalberatung

Wir beraten kleine und mittlere Unternehmen, manchmal auch große, sowie Verbände und Behörden in digitalen Themen. Wir sind keine Digital-Agentur, auch wenn wir oft so bezeichnet werden. Die Umsetzung machen in der Regel andere. Aber wir beraten, was umgesetzt wird. Und warum. Damit Ziele erreicht werden. Im Grunde sind wir eine Unternehmensberatung, eine digitale Unternehmensberatung. Daher sagen wir kurz: Digitalberatung, Stuttgarter Digitalberatung.

Digitalberatung Stuttgart: Be digital

Wofür wir stehen

Wir arbeiten danach, was für den Kunden sinnvoll ist und seinen Zielen dient. Je konkreter der Wunsch eines Kunden ist, desto eher kriegt er darum auch erst einmal ein „Warum?“ von uns zu hören. Wenn wir verstehen, wo ein Unternehmen hin möchte, können wir auch dazu beraten, ob der Weg der richtige ist. Niemand möchte ja dabei beraten werden, wie man schnell und effizient den falschen Weg geht. Ehrliche und zielorientierte Beratung. Aber wir stehen noch für einiges mehr.

Henning Schürig & Martin Fresow (Be digital GmbH, Stuttgart)

Wir unterstützen

Sponsoring, Pro-Bono-Beratung und Ehrenamt

Barcamp Stuttgart
Kleiner Regenbogen (Kleine Papeterie, Stuttgart)
IHK Region Stuttgart: Mitgliedschaft im Ausschuss für Digitalisierung und IT-Wirtschaft (früher: Digitale Transformation)