Online-Marketing: Beratung auf Basis von Strategie und Zielen
Was soll Online-Marketing für Sie erreichen? Was sind Ihre Ziele? Daran muss sich orientiert werden bei der Auswahl der Strategie und der Kanäle im Kontext der Online-Marketing-Beratung. Ob Google, Facebook oder Amazon – erst stehen Analyse und Strategie: Habe ich einen Online-Shop und will online Produkte verkaufen? Habe ich Laufkundschaft mit Öffnungszeiten? Erfolgt der Vertrieb im ersten Schritt über telefonische Kontaktaufnahme und Beratung? Und sind meine Produkte oder Leistungen bereits bekannt oder suchen die Menschen eher die Probleme, die damit gelöst werden? Welche Rolle spielt Social Media?
Oder geht es Ihnen bei Ihrem Marketing im Internet gar nicht um Kundengewinnung, sondern um Personalgewinnung? Dann haben wir eine ganz andere Zielgruppe. Der richtige Ansatz im Online-Marketing hängt von Ihrer Situation und Ihren Zielen ab. Daher diese vielen Fragen, bevor es um Maßnahmen geht. Online-Marketing ist nicht einfach online Ads schalten. Sollte es jedenfalls nicht sein.
Mehr Umsatz durch digitaleren Vertrieb oder Bewerber durch Job-Suchmaschinen?
Tag und Nacht Vertrieb über Ihre Website klingt verlockend? Das passiert nicht von alleine, sondern muss vorbereitet werden. Umsatzwachstum durch Suchmaschinenoptimierung. Mitarbeitergewinnung durch bessere Verbreitung in Job-Suchmaschinen ganz ohne aktive Zuarbeit bei jedem Job? Strukturierte und damit maschinenlesbare Daten sollten heutzutage bei jeder Agentur Standard sein, fehlen aber oft noch.
Einmal implementiert erleichtern sie dem Recruiting den eigenen Job extrem und sorgen für breitere Sichtbarkeit und mehr Bewerbungen. Es gibt viele Themen und Potentiale für Erfolg – je nach Business, Zielen und Zielgruppe. Wo auch immer bei Ihnen die digitalen Potentiale brachliegen, wir helfen Ihnen, Sie zu heben – mit unserer Online-Marketing-Beratung. In Stuttgart – und deutschlandweit. Erfahren Sie mehr.
Online-Marketing kann viel für Sie erreichen. Wir helfen Ihnen dabei.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Am besten aber nicht per Post, sondern per Mail oder Kontaktformular. 🙂