SEO-Texte schreiben - und SEO-Grundlagen lernen

Worauf es bei einer Website in puncto SEO ankommt und wie man die dafür passenden Texte schreibt

SEO-Seminar Stuttgart: Text-Übung
Kurzbeschreibung des Seminars mit Praxis-Teil

Seminar-Inhalt wie beim SEO-Basis­­seminar (Grundlagen von SEO von Technik über Struktur und Design bis zu Texten) plus zusätzlich Vertiefung von suchmaschinen­­optimiertem Texten inklusive Übung (mit Laptops). Geübt wird in der Regel Textoptimierung und auch Texterstellung.

Hintergrund der Übung: Ohne wirklich selbst einmal einen SEO-Text geschrieben zu haben, ist es schwer ein Gefühl dafür zu bekommen. Erst bei der Anwendung des vorher Gelernten, realisiert man auch die Fragen, die man doch implizit vielleicht noch hatte, die aber nicht bewusst genug waren, um sie zu stellen.

Ziel auch hier: Bessere Rankings bei Google und ein Verständnis dafür, wie Google tickt. Online gefunden werden – und Umsatz generieren.

Veranstaltungstyp: Weiterbildung/Seminar plus Übung
(auch als Webinar möglich, dann idealerweise verteilt auf zwei Tage)

Dauer: 7 Std.

Preis: 1.750 € zzgl. USt.
(bei bis zu fünf Teilnehmern, weitere Teilnehmer je 75 €)
zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtung

Extras: Handout

Zielgruppe: Marketing, Online-Marketing, Online-Verantwortliche, Texter, Textverantwortliche – alle, die tiefer in SEO einsteigen möchten (und ganz besonders alle, die gerade einen Relaunch ihrer Website planen)