SEO-Seminar in Stuttgart*

* oder einem Ort Ihrer Wahl – optional auch als Webinar buchbar

Online-Marketing-Berater Stuttgart -- Google und Be digital: SEO verbindet uns
Kurzbeschreibung des Seminars

Grundlagen/Basiswissen zu SEO: Wie funktionieren Such­ma­schi­nen? Wie tickt Google? Was muss ich grund­sätzlich bei einer Website zur Optimierung für Suchmaschinen beachten? Welche Fragen stellen sich schon beim Konzept und der Struktur? Welche beim Design? Was ist bei der Programmierung zu beachten? Wie texte ich suchmaschinenoptimiert? Wie finde ich die richtigen Keywords? Welche Tools helfen mir bei der Suchmaschinenoptimierung? Am Rande werden auch Google Ads (die bezahlten Anzeigen bei Google) gestreift, aber im Kern geht es um SEO, also organische Rankings bei Google, damit Ihre Ziele im Marketing erreicht werden – meist also online Umsatz generieren.

Der perfekte Zeitpunkt für SEO ist übrigens vor einem Website-Relaunch, um in jedem Schritt auf dem Weg zur neuen Website die Weichen richtig zu stellen.

Veranstaltungstyp: Seminar (Webinar möglich)

Dauer der Weiterbildung: 4 Std.

Preis in Stuttgart: 1.250 € zzgl. USt.
(bei bis zu fünf Teilnehmern, weitere Teilnehmer je 75 €)
außerhalb von Stuttgart-Mitte: zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernachtung

Extra zum SEO-Seminar: Handout mit allen Inhalten zu den Folien in ganzen Sätzen

Zielgruppe: Marketing, Online-Marketing, Online-Verantwortliche, Unternehmer – alle, die tiefer in SEO einsteigen möchten (und vor allem Menschen, die gerade einen Website-Relaunch planen), besonders gerne Stuttgarter

Optionale Seminar-Erweiterung: Das Seminar gibt es alternativ auch in einer Ganztags-Variante bei der das suchmaschinenoptimierte Texten noch einmal besonders vertieft wird. Die größere Variante wird deutlich häufiger gebucht als das Basis-Seminar.